About

Wer bin ich…

Hi, mein Name ist Karo! Ich komme aus Berlin und mag Bücher, Bars und Bier. Beruflich mache ich „irgendwas mit Kommunikation“, in meiner Freizeit bin ich Geek. Es macht überhaupt keinen Spaß mit mir Harry Potter Filme zu gucken, weil ich alle Szenen mitsprechen kann, ich habe in Cardiff mal Doctor Whos TARDIS gesteuert und ich bin ein Mitglied der deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft. Kurzum: Nerd-Alert!

…und was mach ich hier überhaupt?

Auf Fiktion fetzt teile ich meine Liebe und Begeisterung für gute Geschichten. Es gibt nichts Besseres, als einen Film, an dessen Ende die Kinobesucher applaudieren, eine Serie, die dich nachts wachhält oder ein Buch, das dich den Kuchen im Backofen vergessen lässt. Eben deshalb trägt der Blog auch den Namen „Fiktion fetzt“.
Ich möchte hier nicht nur besondere Geschichten vorstellen, sondern auch ergründen, was eine gute Geschichte überhaupt ausmacht. Dazu beleuchte ich Hintergründe und Phänomene und gebe Informationen rund um die Themen Storytelling, Literatur und Fiktion. All das hoffentlich etwas unterhaltsamer als in der Schule. Wenn ihr die Texte auf diesem Blog hier lest, stellt euch am besten vor, wir sitzen zusammen in einer Bar. In diesem Sinne: Cheers und herzlich willkommen auf Fiktion fetzt!

There are 8 comments

      1. Talianna

        Die Leute guckten damals etwas blöd, als ich mit Ravenclaw-Schal und Ravenclaw-Krawatte im Kino war. So nach dem Motto „Aber Gryffindor ist doch das coole Haus.“ Da dachte ich dann auch, die haben den Schuss nicht gehört.

        Liken

  1. Ida Mieke

    Also du bist mir sehr, sehr sympathisch wie du dich hier beschreibst. Darum werde ich auf jeden Fall deinen Blog weiterverfolgen . Die Harry Potter Filme mitsprechen kann ich zwar noch nicht,aber ich werde dranbleiben 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.