Goodreads Reading Challenge 2018

Da ich mich ohnehin recht häufig auf Goodreads herumtreibe, nehme ich auch in diesem Jahr wieder an der Goodreads Reading Challenge teil. Zu gewinnen gibt es bei dieser Challenge nichts, es geht „nur“ um das Erreichen des persönlichen Ziels (und natürlich um die Freude am Lesen). Mein Leseziel liegt in diesem Jahr bei 60 Büchern – pro Woche ein Buch. Das ist durchaus machbar und sollte keine eigentlich allzu große Herausforderung darstellen. Aber ich wollte auf keinen Fall, dass das Lesen in Zwang ausartet.

Auf dieser Seite werde ich meinen Fortschritt festhalten. Wer möchte, kann gerne mahnend den Finger erheben, falls ich in Verzug geraten sollte.


Ziel: 60 Bücher
25
Bücher gelesen
25/60 (42%)

Challenge auf Goodreads ansehen

rc


Gelesene Bücher:

  1. Philip Pullman – The Subtle Knife (His Dark Materials, #2)
  2. Amie Kaufman & Jay Kristoff – Illuminae → Review
  3. Mark Salisbury – The Case of Beasts: Explore the Film Wizardry of Fantastic Beasts and Where to Find Them → Review
  4. Robert Louis Stevenson – Der merkwürdige Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde → Review
  5. Marc-Uwe Kling – Qualityland
  6. Loren D. Estleman – Dr. Jekyll and Mr. Holmes
  7. Edward St Aubyn – Never Mind (Patrick Melrose Novels, #1)
  8. Neil Gaiman – The Graveyard Book →  Review
  9. Edward St Aubyn – Bad News (Patrick Melrose Novels, #2)
  10. Sherlock: Chronicles – Steve Tribe
  11. Edward St Aubyn – Some Hope (Patrick Melrose Novels, #3)
  12. Sara Pennypacker – Pax
  13. Martin Thomas Pesl – Das Buch der Schurken → Review

  14. Edward St Aubyn – Mother’s Milk (Patrick Melrose Novels, #4)
  15. Terry Pratchett & Neil Gaiman – Good Omens
  16. Xiaolu Guo – Language
  17. Karen M. McManus – One of Us is Lying
  18. Ben Miller – Anybody out there? → Review
  19. Anthony Horowitz – Magpie Murders
  20. Edward St Aubyn – At Last (Patrick Melrose Novels, #5)
  21. Michael Gustafson – Notes From a Public Typewriter → Review
  22. Cynthia Manson – Katzenkrimis
  23. Julian Barnes – The Noise of Time
  24. Philip Pullman – The Amber Spyglass (His Dark Materials, #3)
  25. Edward St Aubyn – On the Edge

Vergangene Challenges: 2017