Read it like Watson!

Miss Watson hat auf ihrem wunderbaren Blog zur Read it like Watson! Challenge aufgerufen. Dabei geht es darum, so viele englische Bücher wie möglich zu lesen. Und da ich das ohnehin immer versuche, stelle ich mich dieser Herausforderung nur allzu gerne.

Die Challenge startete am 12.05.2017 läuft noch bis zum 31.12.2017 – auf die 3 Teilnehmer mit den meisten Punkten wartet eine kleine Überraschung. Wenn ihr mitmachen wollt, schaut doch am besten mal auf Miss Watsons Challenge Seite vorbei.

Punktesystem:
1 fertig gelesenes Buch = 1 Punkt

Zusätzlich gibt es Bonuspunkte für jedes Buch, das in eine der nachfolgenden Kategorien passt:

WEISSER TEE: Ein Buch mit einem weißen Cover. 
GRÜNER TEE: Ein Buch, in dem es um Natur geht bzw. das hauptsächlich in der Natur spielt. 
ROTER TEE: Ein Buch, in dem eine Liebesgeschichte die größte Rolle spielt. 
SCHWARZER TEE: Ein Buch, das ein düsteres Thema hat oder dunkle Kreaturen enthält. 
LIEBLINGS-TEE: Ein Buch, auf das du dich schon lange freust oder ein Buch, das du zum zweiten Mal liest, oder ein Buch, das dir besonders gut gefallen hat.

Read_it_like_Watson_Logo

Meine Challenge:

  • 28.05.2017: Reading Allowed: True Stories and Curious Incidents from a Provinvial Library – Chris Paling (+ LIEBLINGS-TEE Bonus!) [2 Pkt]
  • 30.05.2017: The White Hare – Michael Fishwick (+ SCHWARZER TEE Bonus) [2 Pkt]
  • 22.06.2017 Just One Damned Thing After Another – Jodi Taylor [1 Pkt]
  • 08.07.2017 How to Stop Time – Matt Haig (+ LIEBLINGS-TEE Bonus) [2 Pkt]
  • 13.07.2017 The Time Machine – H.G. Wells [1 Pkt]
  • 20.07.2017 Harry Potter and the Chamber of Secrets – J.K. Rowling [1 Pkt]

Punktestand: 9 Punkte