About

Wer bin ich und was mach‘ ich hier überhaupt?
Eine Frage, die ich mir häufiger mal stelle und um deren Beantwortung ich jetzt, wo diese About-Seite existiert, wohl nicht mehr herum komme. Deshalb will ich es mal versuchen:

Mein Name ist Karo, ich komme aus Berlin und mag lange Zugfahrten, nächtliche Lesetouren durch das Wikipedia-Land, Faulenz-Wochenenden, das Meer, Museen, Bars und Bücherläden. Ich bin ein Mitglied der deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft, habe in Cardiff mal die TARDIS gesteuert und es macht keinen Spaß mit mir Harry Potter Filme zu gucken, weil ich alle Szenen mitsprechen kann (typischer Ravenclaw eben). Kurzum: ein ziemlicher Geek – was im Grunde nichts anderes bedeutet, als dass ich im Hinblick auf gewisse Dinge eine beinahe kindliche Begeisterung an den Tag lege.
Ganz besonders hoch schlägt mein Herz für gute Geschichten. Es gibt doch nichts Besseres als einen Film an dessen Ende die Kinobesucher applaudieren, eine Serie, die dich nachts wach hält oder ein Buch, das dich den Kuchen im Backofen vergessen lässt. Eben deshalb heißt der Blog auch „Fiktion fetzt“. Getreu diesem Motto will ich mich hier mit guten Geschichten, der Suche nach ihnen und dem ganzen ‚Nerdkram‘ drumherum befassen.
Da ich ein begeisterter Bücherwurm bin, wird der Fokus dabei sicherlich auf Büchern liegen. Meine Lektüre ist fast immer in Englisch, meistens Contemporary, häufig Coming of Age, Sci-Fi, Fantasy oder Crime und ab und zu sogar mal Non-Fiction. Außerdem werden meine drei Lieblingscharaktere, Sherlock Holmes, Harry Potter und Doctor Who hier bestimmt öfter mal in Erscheinung treten. Denn wie sagte J.K Rowling so treffend? „The Stories we love best do live in us forever.“

7 replies

  1. Also du bist mir sehr, sehr sympathisch wie du dich hier beschreibst. Darum werde ich auf jeden Fall deinen Blog weiterverfolgen . Die Harry Potter Filme mitsprechen kann ich zwar noch nicht,aber ich werde dranbleiben 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s