The Purple Shirt of Sex*

Whodunnit2Unter Fans der BBC Serie Sherlock geläufige Bezeichnung für ein lilafarbenes Hemd, das Benedict Cumberbatch (Sherlock Holmes) in der Episode The Great Game trägt.
Der Ausdruck The Purple Shirt of Sex ist darauf zurückzuführen, dass Mr. Cumberbatch, nach allgemein vorherrschender Meinung, in diesem Hemd eine so unerhört gute Figur macht, dass man sich seiner sexuellen Anziehungskraft nicht entziehen kann.
Obwohl sowohl die allgemeine Erscheinung des berühmten Detektivs als auch seine Garderobe in der Serie überwiegend zustimmend aufgenommen wurden, hat dieses Hemd besonders viele positive, wenn nicht gar euphorische, Reaktionen unter den, vorwiegend weiblichen, Fans ausgelöst und innerhalb des Fandoms einen gewissen Kultstatus erreicht.
Laut Sherlockology.com handelt es sich um ein Slim Fit-Hemd der Marke Dolce & Gabbana aus 100 % Baumwolle im Wert von 150 – 460 Pfund.

psos

Benedict Cumberbatch im Purple Shirt of Sex via Giphy

 

8 replies

      • STO: Sexiness Transformation of Objects? Ich wußte gar nicht, dass es das gibt im Superkräftekatalog. Ich kannte bisher nur die Standardsachen: unsichtbar sein, fliegen können etc.pp. Aber was Belzebub Cummerbund da hat, stellt alle anderen Superkräfte echt in den Schatten.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s