Pssssst! Streng geheim!

Eins vorab: Das hier ist definitiv kein Artikel über einen streng geheimen Buchladen in Prag. Denn wie wir wissen, existieren super streng geheime Buchläden nur in (Urban) Fantasy Romanen, die in epischen Abenteuern mit Drachen, uralten Geheimbünden und/ oder Prinzessinnen gipfeln.

Wenn es einen solchen Laden in Wirklichkeit gäbe, dann wüsste ich trotzdem nicht, wo genau in Prag er sich befindet – obwohl ich einen Artikel darüber schreibe. Denn wenn es ihn denn gäbe, wäre höchstens meine beste Freundin mal vor Ort gewesen um sich von seiner geheimen Existenz zu überzeugen als sie zufällig in der Stadt war. Und in jedem Fall hätten wir ganz bestimmt auch noch nie mit dem Betreiber dieses Ladens – den wir vielleicht an dieser Stelle den „Mann mit Bart“ nennen würden – riesige Wiener Schnitzel in Berlin gegessen. Nein, nein. So etwas hat sich sicher niemals zugetragen.

Der Mann mit Bart würde diesen Laden auch sicher nicht nebenbei betreiben und der Buchladen wäre garantiert auch nicht gleichzeitig sein Büro. Und es gäbe auch sicherlich keine unregelmäßigen Öffnungszeiten weil der Laden nur dann geöffnet ist, wenn der Mann mit Bart vor Ort ist.

Und das hier sind auch definitiv keine Impressionen aus dem Buchladen, die ich freundlicherweise mit euch teilen darf, obwohl Fotos streng verboten wären, wenn der Laden tatsächlich existieren würde.

IMG_9838

Kein Bild aus dem super geheimen Buchladen.

IMG_9840

Das auch nicht.

23030593_1734755106556043_1075282427_o

Denn die erste Regel des super geheimen Buchladen lautet: Ihr verliert kein Wort über den super geheimen Buchladen.

IMG_9839 (2)

Kein Tisch. Kein Sessel. Kein Bücherregal.

23030881_1734758559889031_1152622384_o

Definitiv keine Bücher aus dem Laden.

IMG_9843

Und das sind keine Bücherregale.

Eine Webseite hätte der Laden natürlich auch nicht –  und wenn, dann gäbe es da ohnehin nichts zu sehen.

Denn ihr wisst ja: There’s no bookstore.

8 replies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s